Im Familienzentrum Vierlinden wurde der Herbstanfang mit einer ganz besonderen Aktion begangen. An diesem Tag bekam die Kindertagesstätte tatkräftige Unterstützung von der Deutschen Bahn bei der Verschönerung ihrer Außenanlage.
Ca. 35 Helfer_innen der Deutschen Bahn stellten ihre Arbeitskraft zur Verfügung. Nach einer Begrüßung ging es mit großer Motivation und Ansporn an die Arbeit. Fleißig wurden Hoch- und Blumenbeete gebaut bzw. verschönert, Sandkastenspielsand erneuert und die Hausfassade mit einem frischen Anstrich versehen.
Fünf Glücksboten, die zuvor von einer Familie liebevoll bemalt und im Rahmen der Aktion als besonderer Blickfang im Vorgarten der Einrichtung aufgestellt wurden, heißen nun Kinder, Eltern als auch Gäste herzlich willkommen.
Am Ende des Tages wurde das Motto der Aktion deutlich sichtbar. Alle Helfer_innen packten an und trugen erfolgreich dazu bei das Außengelände im neuen Glanz erstrahlen zu lassen. Erschöpft aber glücklich klang er Tag bei einem gemeinsamen Essen aus.